was alles nicht fehlt
:

Mehmet Scholl ein Ehrenplätzchen: Nach Giovane Elber wird der im Sommer zurückgetretene Publikumsliebling der zweite Ehrenspieler des FC Bayern München. Mit acht deutschen Meisterschaften, fünf DFB-Pokalsiegen sowie einem Titel in der Champions League, im Weltpokal und im Uefa-Cup ist Scholl einer der erfoglreichsten deutschen Fußballer. Er wird am kommenden Mittwoch vor seinem Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona geehrt.

Dicke Luft: 1,3 Millionen Autos sollen ab Freitag kommender Woche für vier Tage von Pekings Straßen verbannt werden. Diese Maßnahme ist eine Generalprobe für Olympia und soll zeigen, ob Fahrverbote der Verbesserung der Luft dienen können.

Heiße Luft: Der diesjährige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hat den Verdacht des Dopings erneut zurückgewiesen. Er werde den Kampf gegen das Doping mit allen Mitteln unterstützen, kündigte der Spanier am Freitag in einer in Madrid verlesenen Erklärung an. Er habe nie verbotene Mittel genommen und werde alles tun, die gegen ihn gerichteten Verdächtigungen zu widerlegen.