was alles nicht fehlt
:

Jens Lehmann unter Beobachtung: Nachdem sich der Torwart der deutschen Nationalmannschaft aus „privaten Gründen“ gegen einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden hat, kündigte der Torwarttrainer der Auswahl an, die Entwicklung Lehmanns „aufmerksam beobachten“ zu wollen. Er sagte: „Wir hätten ihn gerne in Dortmund gesehen.“

Philipp Kohlschreiber besser denn je: Der 24-jährige Tennisspieler rückt nach seinem Turniersieg von Auckland, wo er im Finale den Spanier Juan Carlos Ferrero 7:6, 7:5 besiegt hat, auf Platz 27 der Weltrangliste vor und scheint bestens gerüstet zu sein für die Australian Open, bei denen er in der ersten Runde auf den kroatischen Qualifikanten Roko Karanusic trifft.

Natalie Geisenberger die beste Linie im Eiskanal: Die Miesbacherin gewann bei der Europameisterschaft der Rennrodlerinnen im italienischen Cesana die Goldmedaille vor Landsfrau Silke Kraushaar-Pielach und der Österreicherin Veronika Halder, die verhindern konnte, womit beinahe alle Welt gerechnet hatte: einen deutschen Dreifach-Erfolg. Bei den Doppelsitzern wurden die Berchtesgadener Patric Leitner und Alexander Resch Dritte hinter Christian Oberstolz/Patrick Gruber (Italien) und Andreas Linger/Wolfgang Linger (Österreich). Ebenfalls Bronze holte David Möller. Er musste sich dem neuen Europameister Armin Zöggeler (Italien) und Albert Demtschenko (Russland) geschlagen geben.

Skijäger Michael Greis ein Doppelerfolg: Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis (Nesselwang) hat in Ruhpolding den Weltcup-Sprint über 10 Kilometer ohne Schießfehler in 24:59,2 Minuten vor Maxim Tschudow (Russland) und Alexander Wolf (Oberhof) gewonnen. Tags darauf gewann er auch noch die Verfolgung über 12,5 Kilometer. Den Sprint der Frauen über 7,5 Kilometer entschied die Finnin Kaisa Varis für sich. Im Verfolgungsrennen wurde Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) hinter der Norwegerin Solveig Rogstad zweite.

Siege für die deutschen Kombinierer: Am Tag, nachdem Ronny Ackermann (Dermbach) in Val die Fiemme die Entscheidung mit zwei Sprüngen und einem 15-Kilometer-Langlauf für sich entschieden hat, gewann Sebastian Haseney (Zella-Mehlis) den Sprint nach einem Sprung und 7,5 Kilomer Langlauf. Ackermann, der in diesem Rennen Fünfter wurde, führt die Weltcup-Wertung weiter souverän an.