die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 05.07.2008

was alles nicht fehlt

Ein Familienduell in Wimbledon: Titelverteidigerin Venus Williams und ihre Schwester Serena bestreiten zum dritten Mal das Endspiel der All England Championships. Die 28 Jahre alte viermalige Siegerin Venus Williams gewann mit 6:1, 7:6 (7:3) gegen die Russin Jelena Dementjewa. Die zwei Jahre jüngere Serena Williams, die beide Finale der Tennis-Damen aus den USA 2002 und 2003 für sich entschieden hat, setzte sich mit 6:2, 7:6 (7:5) gegen Jie Zheng durch, die erste Chinesin in einem Grand-Slam-Halbfinale. Das Endspiel findet am heutigen Samstag statt.

Ein positiver Fall: Der amerikanische Turner Morgan Hamm ist wegen einer unerlaubten Medikation von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (Usada) verwarnt worden. Der Bruder des Mehrkampf-Olympiasiegers Paul Hamm war bei einer Dopingkontrolle am 24. Mai positiv auf das Cortison-ähnliche Medikament Glucocorticosteroid getestet worden. Der 26-Jährige, der für die Olympischen Spiele in Peking nominiert ist, hatte am 2. Mai wegen Schmerzen und einer Entzündung im linken Knöchel eine Spritze mit dem entzündungshemmenden Mittel verabreicht bekommen, ohne dies bei der Usada anzumelden. Hamm wurde verwarnt; ob er bei Olympia in Peking starten darf, ist noch unklar.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!