das war die woche, die war (28)
:

Worte der Woche

„Mir können die Buddha-Figuren nicht helfen. Ich habe schon meinen Glauben.“ (Zé Roberto zu den von Trainer Jürgen Klinsmann auf dem Bayern-Trainingsgelände aufgestellten Buddha-Statuen)

Klinsmann der Woche

„Ich weiß, was sein Wunsch und sein Verlangen ist, aber viele andere haben ähnliche Wünsche und Zielsetzungen.“ (Der Bayern-Coach hat Lukas Podolski durchschaut)

Spaßsportler der Woche

„Ich laufe dort bestimmt nicht, um Tibet zu befreien.“ (Der deutsche 100-Meter-Meister Tobias Unger über seine Ziele und Pläne für Olympia in Peking)

Tierliebhaber der Woche

„Man könnte auch einen mechanischen Affen auf ihn setzen, und er würde trotzdem hervorragend laufen.“ (Reiter Hinrich Romeike beim CHIO in Aachen über sein Pferd Marius)

„kicker“-Literaturpreis

„Sinkewitz hat den Kollaps des deutschen Radsports auf dem Gewissen, weil er die Skandalserie der vergangenen beiden Jahre auf die Spitze trieb.“ (Hartmut Scherzer in der Zeit über Patrik Sinkewitz, den geständigen und jetzt verfemten Radprofi. Scherzer ist ein altgedienter Sportjournalist, der im Vorjahr unverblümt zugegeben hat, von Doping im Radsport [mindestens] seit 1997 zu wissen, aber, so Scherzer, „das beklemmende Gefühl wurde verdrängt von der Faszination, Teil dieses Abenteuers zu sein“.)