WAS ALLES NICHT FEHLT

Italiens Radsport eine Doping-Organisation: Die römische Staatsanwaltschaft hat 36 Personen, darunter Radprofis, Sportärzte und Apotheker, wegen Handels mit Doping-Mitteln angeklagt. Auf 40 Hausdurchsuchungen folgten bereits Festnahmen von Enrico Rossi und fünf weiteren Personen. Der Vorwurf gegen sie lautet, eine illegale Organisation für die systematische Belieferung von Sportlern mit illegalen Substanzen betrieben zu haben.

Der National Football League (NFL) ein schwerer Verlust: Der Wide Receiver Kenny McKinley von den Denver Broncos (USA) ist in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Es bestehe Grund zu der Annahme, dass er an selbst zugefügten Schussverletzungen gestorben ist, so der zuständige Sheriff Grayson Robinson. McKinley musste sich vor der Saison einer Knieoperation unterziehen, weshalb seine Rückkehr in den Kader ungewiss war. Es ist der inzwischen dritte Todesfall bei den Denver Broncos; 2007 war Cornerback Darrent Williams bei einer Schießerei getötet worden, kurz darauf kollabierte Damien Nash bei einem Basketballspiel und starb.