WAS ALLES NICHT FEHLT

Deutsche Volleyballerinnen im Rennen um Platz fünf: Mit dem 3:1-Erfolg über die Niederlande bei der Weltmeisterschaft in Japan hat die Auswahl des deutschen Volleyballverbandes ihr zuvor gestecktes Ziel erreicht und darf um die Plätze fünf bis acht spielen. Die Halbfinalpaarungen lauten: Russland gegen die USA und Brasilien gegen Japan.

Dortmunder Jungs in der DFB-Auswahl: Bundestrainer Joachim Löw will Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Mario Götze und Marcel Schmelzer in den Kader der Nationalmannschaft für das Testspiel am kommenden Mittwoch in Schweden berufen.

Uli Hoeneß ganz still: Nach den Turbulenzen um seine Kritik an Trainer Louis van Gaal will sich der Präsident des FC Bayern München bis Weihnachten nicht mehr öffentlich äußern.

Betretungsverbote für Problemfans: Vor dem Bundesliga-Derby zwischen den rheinischen Rivalen 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach hat die Kölner Polizei 100 als gewaltbereit eingestuften Personen ein „Bereichsbetretungsverbot“ per Post zugestellt. Dieses gilt für das Stadionumfeld, den Hauptbahnhof und den Bahnhof Ehrenfeld.

Reiter ohne Pferd: Das Pferd von Vielseitigkeits-Weltmeister Michael Jung ist nach Angaben des Reiters ohne sein Wissen aus der Pferdebox verschwunden. Jung wirft der aus Bayern stammenden Mehrheitsbesitzerin Sabine Kreuter vor, den zehnjährigen Wallach Sam am Montag abgeholt zu haben. Recht hat er und angeblich hat er es schon länger gewusst. „Das Pferd steht bei mir und Michael Jung weiß das auch“, erklärte Kreuter am Mittwoch.