WAS ALLES NICHT FEHLT

Philipp Lahm eine Länderspielpause: Der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft darf sich ebenso wie Mesut Özil und Thomas Müller ausruhen, während die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch gegen Schweden zum Testspiel aufläuft. So will es Bundestrainer Joachim Löw, der mit Mario Götze, Marcel Schmelzer, Lewis Holtby und André Schürrle vier Neulinge in den Kader berufen hat. Schweden dagegen will die besten Profis aufbieten. Auch Zlatan Ibrahimovic gehört in Göteborg zum Aufgebot der Gastgeber.

Didier Drogba Fieber: Der Stürmer des englischen Meisters FC Chelsea macht die erst kürzlich bei ihm diagnostizierte Malaria-Erkrankung für seine Torflaute im vergangenen Monat verantwortlich. Die immer wieder auftretenden Fieberschübe hätten dazu geführt, dass er erst jetzt wieder vollkommen fit werde, sagte der Ivorer.

Turbine treffsicher: Mit einem 9:0 beim österreichischen Klub Neulengbach ist der deutschen Frauenfußballmeister Turbine Potsdam ins Viertelfinale der Champions League gestürmt. Das Hinspiel hatten die Meisterinnen mit 8:0 gewonnen. Auch der FCR Duisburg steht nach einem 3:0 bei Fortuna Hjørring in der Runde der letzten acht.

Blech für Fechterinnen: Das Team der deutschen Florettfechterinnen unterlag bei der WM im Kampf um Platz drei Südkorea. Die deutschen Männer scheiterten bereits im Viertelfinale an Japan.