WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein Finale für Alba Berlin: Morgen (15.45 Uhr, live auf Sport 1) treffen die Berliner im ersten Finalspiel der Basketball-Bundesliga auswärts auf Bamberg. Das Team von Trainer Muli Katzurin muss sich aber etwas einfallen lassen: Die bisherigen beiden Saisonduelle gingen verloren.

Fünf positive Dopingtests: Dem chilenischen Radprofi Marco Arriagada droht, nachdem er fünfmal in dieser Saison erwischt wurde, das Karriereende. Der Radweltverband UCI forderte eine Sperre für vier Jahre, für das Strafmaß ist aber der chilenische Verband zuständig.

Eine Budgetaufstockung für Dortmund: Beim deutschen Fußballmeister steigen die Kosten für den Spielerkader auf über 40 Millionen Euro; daher hat die Geschäftsführung das Budget um 6,5 Millionen erhöht. Weitere Transfers soll es nur bei Verletzungsproblemen geben.

Spekulationen um Jens Lehmann: Der 41-Jährige soll laut Stuttgarter Zeitung einen Einjahresvertrag seines Stammvereins Schalke 04 als Ersatzkeeper vorgelegt bekommen haben. Die Weißblauen weisen bisher jeden Kontakt mit Lehmann von sich.