WAS ALLES NICHT FEHLT

Dem kickenden Zocker eine lange Sperre: Das DFB-Sportgericht hat den ehemaligen St.-Pauli-Profi Rene Schnitzler für zwei Jahre und sechs Monate gesperrt. „Schnitzler hat eingeräumt, für fünf Meisterschaftsspiele des FC St. Pauli im Zeitraum von Mai bis November 2008 Manipulationsabsprachen getroffen und für vier dieser Spiele erhebliche Geldbeträge erhalten zu haben“, heißt es in einer DFB-Pressemitteilung.

Alpinen Rennfahrern lange Bretter: Ab 2012 sollen die Ski länger und schmäler sein. Mit der Änderung will der Internationale Skiverband die Gefahr von schweren Verletzungen für die Rennfahrer verringern.

Chinas Springern schon wieder Gold: Im sechsten Wassersprung-Wettbewerb der WM in Schanghai ging Gold zum sechsten Mal an China. Im Synchronspringen vom Dreimeterbrett gewannen Qin Kai/Luo Yutong.