WAS ALLES NICHT FEHLT

Spielerwechsel zum Ende der Wechselperiode: Verteidiger Per Mertesacker verlässt Werder Bremen nun doch und spielt ab sofort für Arsenal London. Der Hamburger SV hofft derweil mit der Verpflichtuing von Ivo Ilicevic (bisher Kaiserslautern) aus seinem Tief zu kommen. Dafür haben die Hamburger Eljero Elia an Juventus Turin vertickt. Felix Magath hat den Weißrussen Aleksandar Hleb vom FC Barcelona zum VfL Wolfburg gelotst. Dafür verlässt Diego die Autostadt und wechselt zu Atletico Madird. Der bisheringe Star der Madrider, Diego Forlan, hatte schon zuvor bei Inter Mailand angeheuert. Und der FC Schalke 04 wollte unbedingt den Finnen Teemu Pukki haben, der den Pokalsieger mit seinem HJK Helsinki um ein Haar aus der Europa League geschossen hätte.

Acht deutsche Tennissiegerinnen: Nach dem Sieg von Mona Barthel gegen Maria Jose Martinez Sanchez (Spanien) stehen von 13 bei den US Open gestarteten deutschen Frauen acht in Runde zwei. Dahin haben es mit Tommi Haas, Florian Mayer und Philipp Petzschner auch drei deutsche Männer geschafft.

Spielerstadt im Rennen um die Spiele: Die Stadt Las Vegas will sich ohne Rückendeckung des Nationalen Olympischen Komitees USOC um Olympia 2020 bewerben. Erst letzte Woche hatte das USOC den Verzicht der USA auf eine Kandidatur für 2020 bekannt gegeben. Offizielle Bewerberstädte für 2020 sind Rom, Tokio, Istanbul, Madrid und Doha.