WAS ALLES NICHT FEHLT

München ein Optimist: Christian Ude (SPD), Oberbürgermeister der Stadt, macht bezüglich der gescheiterten Olympia-Bewerbung aus dem zweiten Platz einen ersten. Wissenschaftler aus Kalifornien hätten „angeblich herausgefunden“, der größte Nutzen bei Olympiabewerbungen läge nicht etwa bei den siegreichen Ausrichterstädten, weil die ja Milliarden investieren müssten, sondern bei den Zweitplatzierten wegen des kostenfreien Imagegewinns.

Julia Görges (22) eine starke Gegnerin: Beim WTA-Turnier in Tokio trifft die Weltranglisten-20. nach ihrem lockeren Zweisatz-Sieg gegen die Ungarin Greta Arnin vom gestrigen Dienstag nun in Runde 3 auf die Russin Maria Scharapowa.

Deutsche Volleyballerinnen im EM-Viertelfinale: Das 3:1 gegen die gastgebenden Serbinnen war bereits der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel und die souveräne Qualifikation für die K.-o.-Runde in Belgrad.