WAS ALLES NICHT FEHLT

Schiedsrichter unter Verdacht: Die Geschäftsstelle des weltgrößten Sportfachverbandes in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt am Main ist am Montag von Beamten der Steuerfahndung durchsucht worden. Nach DFB-Angaben stehen Schiedsrichter unter Verdacht, ihre Einnahmen nicht ordnungsgemäß versteuert zu haben. Für einen Einsatz in der Ersten Liga erhält ein Schiedsrichter ein Honorar von 3.600 Euro, das als Aufwandsentschädigung bezeichnet wird.

Mario Basler zurück an der Linie: Der ehemalige Fußballnationalspieler ist neuer Cheftrainer des Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der 42-Jährige erhält nach Vereinsangaben einen Vertrag bis Saisonende. Zweitliga-Absteiger Oberhausen belegt nach 14 Spielen mit nur zwei Siegen den 17. Tabellenplatz der 3. Liga. Basler arbeitete zuvor bei Jahn Regensburg, als Co-Trainer unter Uwe Rapolder bei der TuS Koblenz, bei Eintracht Trier und zuletzt bei Wacker Burghausen als Trainer.

Den Texas Rangers ein zweiter Erfolg: Das Team aus Dallas setzte sich in der vierten Finalpartie der Finalserie um den Titel in der Major League Baseball daheim gegen die St. Louis Cardinals mit 4:0 durch und betrieben Wiedergutmachung für die 7:16-Niederlage tags zuvor. Durch den Heimsieg glichen die Rangers in der Best-of-seven-Serie zum 2:2 aus.

Manchester City ein historischer Triumph: Nachdem Manchester City mit einem 6:1 beim Stadtrivalen United die Tabellenführung in der Premier League ausgebaut hat, zeigte sich der Trainer des gastgebenden Rekordmeisters ratlos. „Ich hab in meinem Leben noch nicht 6:1 verloren. Ich bin am Boden zerstört, ich kann es nicht glauben“, sagte Alex Ferguson.