WAS ALLES NICHT FEHLT

Luis Suárez eine Sperre: Der englische Fußballverband den Stürmer Luis Suárez des FC Liverpool wegen rassistischer Beleidigungen für acht Spiele gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 48.000 Euro zahlen. Der Verband sah es als erwiesen an, dass Suárez im Aufeinandertreffen mit Manchester United am 15. Oktober (1:1) Gegenspieler Patrice Evra beschimpft hat. Die von Suarez verwendeten Begriffe hätten sich eindeutig auf Evras Hautfarbe bezogen.

Michael Skibbe ein Millionenvertrag: Der Fußballlehrer hat bestätigt, dass er neuer Trainer von Hertha BSC wird. Er verlässt den türkischen Erstligisten Eskisehirspor und soll einen bis 2014 geltenden Vertrag unterzeichnen. Geschätztes Jahresgehalt: eine Million Euro.

Dem deutschen Fußball ein dritter Platz: Die Nationalmannschaft geht als Dritter der Weltrangliste ins EM-Jahr. Mit 1345 Punkten liegt die DFB-Auswahl hinter dem WM-Zweiten Niederlande (1365) und Welt- und Europameister Spanien (1564).

Benno Möhlmann ein neuer Job: Der Trainer soll den FSV Frankfurt vor dem Abstieg aus der Zweiten Liga bewahren. Vier Tage nach der Entlassung von Hans-Jürgen Boysen stellte der Tabellen-16. den 57-Jährigen als neuen Coach vor. Möhlmann war im November vom FC Ingolstadt, den er in der Vorsaison vor dem Abstieg gerettet hat, entlassen worden.