WAS ALLES NICHT FEHLT

Jan Ullrich ein Urteil: Wie die Richter des Internationalen Sportgerichts (CAS) mitteilten, wird am Donnerstag verkündet, ob dem früheren Radprofi die Wiederaufnahme eines Verfahrens wegen Dopings droht. Der Radsportverband in der Schweiz, wo Ullrich bis zum Karriereende eine Profilizenz besaß, hatte im Februar 2010 ein Sportgerichtsverfahren wegen Dopingverdachts in der Affäre Fuentes eingestellt. Dagegen klagte der Rad-Weltverband UCI vor dem CAS. Jan Ullrich hat indes eingeräumt, er hätte bei der Aufarbeitung seiner Vergangenheit früher etwas sagen müssen.

Radsportlegende Jeannie Longo eine Dopingrazzia: Fahnder haben in Frankreich zwei Wohnungen von Longo durchsucht. Der Ehemann und frühere Trainer Longos, Patrice Ciprelli, sei dabei wegen des Verdachts des Handels mit dem Blutdopingmittel Epo festgenommen worden, berichtete die Sportzeitung L’Équipe. Ein Dopingverfahren gegen die 53-jährige noch aktive Radfahrerin war erst im November eingestellt worden. Longo will an den Olympischen Spielen in London teilnehmen.

Senegals Nationaltrainer eine Kündigung: Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus beim Afrika-Cup ist Senegals Fußball-Nationaltrainer Amara Traoré entlassen worden. Senegals Kicker schieden als Mitfavorit bei der Afrika-Meisterschaft ohne einen einzigen Punkt aus.