WAS ALLES NICHT FEHLT

Rassistische Fans in Portugal: Beim 2:1 von Manchester City beim FC Porto in der Europa League sind die City-Profis Mario Balotelli und Yaya Toure von den Fans durch das Brüllen von Affenlauten verhöhnt worden. Der englische Klub hat den Vorfall bei der Uefa angezeigt.

Usbekischen Tricksern Ärger mit der Fifa: Nachdem fünf usbekische Nationalspieler in einem WM-Quali-Spiel absichtlich das Spiel verzögert, Gelbe Karten erhalten und so eine Sperre für die bedeutungslose Partie gegen Japan provoziert hatten, wurden sie nun von der Fifa für eine weitere Begegnung gesperrt.

Michael Ballack ein Abschiedsangebot: Bayer Leverkusen lässt den Exkapitän der Nationalmannschaft gehen. Die Tür für einen vorzeitigen Vereinswechsel ist offen. „Wenn er vorzeitig aus dem Vertrag möchte, lassen wir sicher mit uns reden“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.