WAS ALLES NICHT FEHLT

Dem Hamburger SV ein Kabinenzoff: Der HSV-Trainer Thorsten Fink soll, wie Boulevardblätter berichten, den 19-jährigen Nachwuchsspieler Muhamed Besic in der Kabine am Kragen gepackt haben, weil er sich beim Training am Samstag lustlos präsentierte. HSV-Mediendirektor Jörn Wolf wollte dies nicht kommentieren, bestätigte aber, dass Besic aufgrund von „mehreren Undiszipliniertheiten“ nicht mehr am Training der Profimannschaft teilnehmen darf.

In der Champions League zwei Auswärtserfolge: Der krasse zypriotische Außenseiter Apoel Nikosia musste sich Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Karim Benzema (74. Minute/90.) und Kaká (82.) stellten mit ihren späten Toren den Sieg für Real sicher. Chelsea siegte derweil mit viel Glück 1:0 bei Benfica Lissabon. Der Ivorer Kalou stellte den Spielverlauf mit seinem Tor (75.) auf den Kopf.

Den deutschen Hockeyfrauen zwei Niederlagen: Gegen die Niederlande musste sich die Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann einen Tag nach dem 0:2 in Arnheim auch am Mittwochmittag an gleicher Stelle dem Europameister mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.