WAS ALLES NICHT FEHLT

Dem FC Chelsea ein Sieg: Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League besiegte der Londoner Klub durch ein Tor durch Didier Drogba und mit ganz viel Glück den FC Barcelona mit 1:0. Die Gäste hatten über 80 Prozent Ballbesitz und schossen 19-mal aufs Tor. Einmal trafen sie dabei die Latte, einmal den Pfosten.

Der Bundesliga ein Abgang: Der spanische Stürmer Raúl González Blanco hat mitgeteilt, dass er den FC Schalke 04 nach Saisonende verlassen wird. Der 34-Jährige will seinen sportlichen Vorruhestand wohl in der Golfregion verbringen.

Piermario Morosini ein bewegender Abschied: Rund 5.000 Menschen, darunter viele Kollegen, haben dem verstorbenen Fußballer Piermario Morosini in seiner Heimatstadt Bergamo die letzte Ehre erwiesen. Morosini hatte am Samstag beim Zweitligaspiel zwischen Livorno und Pescara einen Herzstillstand erlitten und war im Alter von 25 Jahren verstorben.