die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 23.04.2012

Knarzende Turbinen

Der 1. FFC Frankfurt steht im Finale der Champions League, das am 17. Mai in München ausgetragen wird. Dort treffen sie auf Olympique Lyon.

Im Halbfinal-Rückspiel bezwangen die Frankfurterinnen am Samstag Arsenal London 2:0. Bereits das Hinspiel in London hatte das Team von Sven Kahlert für sich entscheiden können. Vor 3.710 Zuschauern erzielten Dzsenifer Marozsan (60. Minute) und die gerade eingewechselte Jessica Landström (85.) die Tore. "Ich bin stolz auf die Mannschaft", sagte Kahlert. Er bedankte sich beim Manager und dem Vorstand, dass dem Trainerteam im November 2011 trotz einiger Niederlagen das Vertrauen ausgesprochen worden war. Und er erklärte: "Jetzt zahlen wir zurück." Durch den Erfolg kassiert der 1. FFC Frankfurt 200.000 Euro. Durch einen Titelgewinn könnte der Klub weitere 50.000 Euro hinzuverdienen.

Auf diese Summe muss Vorjahresfinalist Turbine Potsdam verzichten. Sie scheiterten gestern im zweiten Halbfinalmatch an Lyon; das Spiel in Potsdam blieb torlos. Das Hinspiel hatten die Französinnen mit 5:1 gewonnen. Obwohl Turbine ab der 60. Minute in Überzahl spielte, waren Chancen Mangelware.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!