WAS ALLES NICHT FEHLT

Hans-Joachim Watzke eine kluge Entscheidung: Der Geschäftsführer des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund will aus Protest gegen die Haftbedingungen für die ehemalige ukrainische Premierministerin Julia Timoschenko auf den Besuch von Spielen der Europameisterschaft im Land des Mitausrichters verzichten.

Joachim Löw die Qual der Wahl: Vor der Bekanntgabe des EM-Kaders am 7. Mai in Rastatt seien noch fünf Plätze offen, ließ der Bundestrainer wissen. Vor allem Marco Reus und Mario Götze machte er Hoffnungen.

Thomas Lurz im Plan: Der Rekordweltmeister ist drei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele top in Form. Der Würzburger Schwimmer gewann in Cancún (Mexiko) den Langstrecken-Weltcup über 10 km. Lurz beendete damit die Siegesserie des aktuellen Weltmeisters Spyridon Gianniotis (Griechenland).

Den Eisbären Berlin eine Sause: Dank eines 3:1 im entscheidenden Match am Dienstagabend gegen die Adler Mannheim kürten sich die Kufencracks aus der Hauptstadt mit dem 6. Meistertitel zum Rekordchampion der Deutschen Eishockey-Liga.