WAS ALLES NICHT FEHLT

Erzwungene Geständnisse: Im Prozess um Schmiergeldzahlungen hat ein früherer Vizechef des chinesischen Fußballverbands der Polizei Folter vorgeworfen. Seine Geständnisse seien mit Misshandlungen erzwungen worden, sagte Xie Yalong vor Gericht in der nordostchinesischen Stadt Dandong. Dem 56-Jährigen wird vorgeworfen, Schmiergelder in Höhe von über 1,7 Millionen Yuan (etwa 204.000 Euro) angenommen zu haben.

Ein später Klageverzicht: Der in einen Betrugsskandal verwickelte türkische Spitzenklub Fenerbahce Istanbul will sich nicht weiter juristisch gegen seinen Ausschluss aus der Champions League wehren. Der Verein verzicht auf eine Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen die Uefa und den türkischen Fußballverband. Der 18-malige Landesmeister war von der Champions League 2011/2012 ausgeschlossen worden.