WAS ALLES NICHT FEHLT

Eine weitere Auswärts-EM: Der Deutsche Fußballbund wird sich nicht um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2020 bemühen. Bis jetzt hat nur die Türkei Interesse an der Ausrichtung angemeldet. Der türkische Verband war mit seiner Bewerbung für 2016 an Frankreich gescheitert. Interessenten können sich bis 15. Mai bei der Uefa melden.

Ein Manipulationsvorwurf im Handball: Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League in Kiel hat der Klubchef von RK Zagreb schwere Vorwürfe gegen die EHF erhoben. Zoran Gobac meint, dass das Hinspiel (31:31) manipuliert worden sei, um einer deutschen Mannschaft den Weg zum Finalturnier in Köln zu ebnen.

Eine letzte Niederlage für Dirk Nowitzki: Die Dallas Mavericks haben die reguläre Saison nach einer Niederlage bei den Atlanta Hawks als Siebter beendet und treffen nun in der ersten Playoff-Runde auf Oklahoma City Thunder um Kevin Durant, der mit 28,03 Punkten pro Spiel schon wieder der treffsicherste Spieler der regulären Saison war.

Ein malader Tenniskörper: Andrea Petkovic hat sich beim WTA-Turnier in Stuttgart einen zweifachen Bänderriss zugezogen. Zudem wurde eine Dehnung des dritten Bandes diagnostiziert. Immerhin blieben der Knochen und der Knorpel unversehrt. Damit kann sie weder bei den French Open noch in Wimbledon spielen.

Ein Rückzug aus dem sozialen Netzwerk: Hochspringerin Ariane Friedrich hat nach dem Wirbel um die Veröffentlichung einer sexuellen Belästigung auf Facebook ihre Seite geschlossen. „Die Seite ist bewusst zu, weil sich die Geschichte derart hochschaukelt“, bestätigte am Freitag ihr Trainer und Manager Günter Eisinger.