WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein Wechsel an der Tabellenspitze: Manchester City hat das Spitzenspiel der Premier League gegen den Stadtrivalen Manchester United 1:0 gewonnen und ist damit neuer Tabellenführer in der ersten englischen Fußball-Liga. Wegen des besseren Torverhältnisses zog Manchester City in der Tabelle an United vorbei und hat den Gewinn der Meisterschaft zwei Spieltage vor Saisonende nun in der eigenen Hand.

Ein unerlaubtes Comeback: Der gefallene Rennradler Jan Ullrich hat in Österreich beim „Peak to Creek“ im Öztal mit seinem Team den dritten Platz belegt. Nach 85 Kilometern und 7.067 Höhenmetern hatte die achtköpfige Mannschaft mit Radlern, Kletterern, Skifahrern, Kanuten, Läufern und Paraglidern 14 Minuten Rückstand auf das Siegerteam. Bei dem Event ging Ullrich auf der Rennrad-Etappe an den Start, obwohl er das eigentlich gar nicht darf. Weil er noch eine Dopingsperre absitzen muss, darf er auch an Jedermannrennen und Freizeitevents nicht teilnehmen.

Ein tierisches Comeback: Das gefallene Wunderpferd Totilas kann es wieder. Beim Turnier in Hagen gewann es unter Reiter Matthias Rath den Grand Prix mit einer Supernote. Dass der Reiter in der Vorbereitung zur Methode der Rollkur, bei der der Kopf des Pferdes mit den Zügeln fast auf die Brust gezogen wird, gegriffen hat, gefiel vielen indes nicht. Sie verursacht dem Pferd Schmerzen.