Was alles nicht fehlt

Ronnie O’Sullivan ein Triumph: Im Finale der Snooker-WM sicherte sich der 36-Jährige zum vierten Mal den Titel. Sein unterlegener britischer Landsmann Allister Carter kommentierte konsterniert: „Es wäre schon schön, wenn ich vor dem Ende meiner Karriere noch Weltmeister werden könnte, aber wahrscheinlich muss ich warten, bis Ronnie aufhört.“ Der 18:11-Sieg nach neunstündiger Spielzeit wird O’Sullivan mit 308.000 Euro Preisgeld versüßt. Baseballprofi Guillermo Mota eine Dopingsperre: Der Pitcher der San Francisco Giants muss 100 Spiele aussetzen, weil in seinem Blut Spuren von Clenbuterol gefunden wurden. Bereits im Jahre 2006 war der 38-Jährige positiv getestet und für 50 Spiele gesperrt worden. Alles halb so schlimm: Da erst 30 von 162 Saisonspielen absolviert sind, wird Mota in der Finalserie der MLS wieder auflaufen können.

Spaniens Nationalteam ein Verlust: Bei der Fußball-EM muss der Titelverteidiger auf Carles Puyol verzichten. Der 34-jährige Abwehrspieler des FC Barcelona verletzte sich im Lokalderby gegen Espanyol am Knie und fällt sechs Wochen aus.