WAS ALLES NICHT FEHLT

Hansa Rostock die Rettung: Durch ein Hilfspaket der Stadt Rostock hat der Drittligist die drohende Insolvenz vorerst abgewendet. Während mehrere tausend Fans vor dem Rathaus demonstrierten stimmten die Stadtverordneten mit großer Mehrheit einem Steuererlass und direkten finanziellen Hilfen in Höhe von ca. 2 Millionen Euro zu. „Wir werden alles dafür tun, um das Vertrauen zu rechtfertigen“, sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann erleichtert nach dem wohl wichtigsten Tag der Vereinsgeschichte. Für Trainer Wolfgang Wolf beginnt nun die Arbeit an einem konkurrenzfähigen Kader für die dritte Liga. Dieser darf sich im kommenden Jahr auch mit den Müncher Bayern messen. Der Verein will für ein Benefizspiel nach Rostock kommen.

Den Heißen ein Sieg: Miami Heat hat sich in der ersten Runde der NBA-Playoffs souverän gegen die New York Knicks durchgesetzt. Mit 106:94 gewann das Team um LeBron James das vierte von fünf Spielen und steht somit bereits im Viertelfinale. Dort trifft Miami auf die Indiana Pacers, die Orlando Magic ebenfalls mit 4:1 Siegen abfertigten und somit zum ersten mal seit 2005 wieder eine Playoff-Serie für sich entscheiden konnten. Eng wird es dagegen im Duell zwischen Memphis und den Los Angeles Clippers. Die Grizzlies gewannen Spiel fünf vor heimischer Kulisse mit 92:80 und verkürzten in der Serie auf 2:3.

London das Feuer: Mit der traditionellen Zeremonie am Tempel der Hera ist im antiken Olympia das Feuer für die Olympischen Sommerspiele 2012 entzündet worden. Von tausenden Läufern wird die Fackel in den nächsten Monaten durch Griechenland und Großbritannien getragen, bis am 27. Juli die Spiele in London eröffnet werden.

Sprintern frühe Form: Sprint-Weltmeister Yohan Blake hat den starken Saisonstart von Weltrekordhalter Usain Bolt über 100 Meter gekontert. Knapp drei Monate vor dem Olympia-Finale lief Blake mit 9,84 Sekunden die 100 Meter in George Town nur zwei Hundertstelsekunden langsamer als Bolt am Wochenende zuvor.

Jan Ullrich ein neues Forum: Der ehemalige Radprofi wird von nun an das aktuelle Geschehen im Radzirkus in einem Blog bei Eurosport kommentieren. „Die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber“, teilte Ullrich mit, der gerade eine Dopingsperre absitzt.