WAS ALLES NICHT FEHLT

Verdächtigem Italiener ein EM-Ticket: Verteidiger Leonardo Bonucci von Juventus Turin bleibt trotz der gegen ihn laufenden Ermittlungen im Wett- und Manipulationsskandal im italienischen Kader für die Fußball-Europameisterschaft.

Einem Ulmer Sapina-Kumpanen eine Auszeit: Das Sportgericht des DFB hat Davor Kraljevic für ein Jahr gesperrt. Dem ehemaligen Profi des SSV Ulm wurden Spielmanipulationen in zwei Fällen zur Last gelegt. Kraljevic hatte sich im Verlauf der Saison 2008/09 gemeinsam mit dem einschlägig vorbestraften Ante Sapina an der Manipulation eines Regionalliga- und eines Freundschaftsspiels beteiligt.

Polnischem Fußballhelden eine zweite Bestattung: Kazimierz Deyna, in den Siebzigerjahren Kapitän der erfolgreichen polnischen Auswahl, wird zwei Tage vor dem Beginn des EM-Turniers auf dem Warschauer Powazki-Friedhof beigesetzt. Das erste Mal war er 1989 in den USA beerdigt worden, wo er auch gestorben ist.