WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein Pokal für die Corinthians: Der Fußballklub aus São Paulo hat zum ersten Mal die südamerikanische Copa Libertadores gewonnen. Im Rückspiel besiegten die Corinthians die Boca Juniors aus Buenos Aires mit 2:0. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. Der 33-jährige Emerson erzielte im Rückspiel beide Tore.

Das Knie der Nation unterm Messer: Der ukrainische Fußballheld Andrij Schewtschenko, der vor Kurzem seinen Vertrag mit Dynamo Kiew verlängert und dabei seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet hat, ist in Mailand am bereits während der EM lädierten Meniskus operiert worden.

Der Absturz eines Großklubs: Die Glasgow Rangers werden wegen finanzieller Schwierigkeiten aus der schottischen Premier League entfernt. Die Klubs stimmten gegen einen Vorschlag, die Rangers unter bestimmten Auflagen zuzulassen. Die könnten nun sogar bis in die dritte Liga absteigen.