WAS ALLES NICHT FEHLT

Waldemar Fornalik (49) eine neue Aufgabe: Der Trainer des polnischen Vizemeisters Ruch Chorzow wird die Fußballnationalmannschaft des EM-Kogastgebers Polen übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Franciszek Smuda an, dessen Vertrag Ende August ausläuft und nach dem Vorrunden-Aus nicht verlängert wurde.

Juan Román Riquelme (34) moralischer Druck: Weil der argentinische Fußballprofi seinen Abschied von den Boca Juniors erklärt hat, gingen am Montag tausende Fans des Traditionsklubs auf die Straßen von Buenos Aires und demonstrierten für einen Verbleib des 51-maligen Nationalspielers.

Hope Solo (30) eine Verwarnung durch die US-Anti-Doping-Agentur Usada: Die Torhüterin der US-Nationalelf soll am 15. Juni bei einer Urinprobe positiv auf Canrenon getestet worden sein. Solo wird aber nicht gesperrt, weil sie unter ärztlicher Aufsicht eine verschreibungspflichtige Arznei eingenommen habe, so die Usada.