WAS ALLES NICHT FEHLT

Wettskandalurteile in Italien: Juventus Turins Trainer Antonio Conte bleibt wegen einer nicht angezeigten Ergebnisabsprache bei seinem Ex-Club AC Siena für zehn Monate gesperrt. Das Bundesgericht des italienischen Fußballverbands (FIGC) bestätigte in zweiter Instanz das Urteil der FIGC-Disziplinarkommission. Der 44-Jährige will nun das Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitees anrufen. Die Juve-Spieler Leonardo Bonucci und Simone Pepe wurden dagegen auch in zweiter Instanz vom Verdacht der Spielmanipulation freigesprochen.

Wirrwarr um Javier Martínez: Der anvisierte Rekordtransfer des spanischen Mittelfeldspielers Javier Martínez zum FC Bayern München droht offenbar doch noch zu platzen. Bayern-Präsident Uli Hoeneß sagte dem Sender n-tv, Martínez’ aktueller Verein Athletic Bilbao nutze alle Möglichkeiten, den Transfer zu verhindern. Offenbar ist der deutsche Rekordmeister dazu bereit, für Martínez eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bezahlen. Damit wäre der zentrale Mittelfeldspieler der teuerste Transfer der Bundesligageschichte.