die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 24.10.2007

südwester

Mad Cow

Oh Gott, jetzt auch die Kühe! Nicht genug, dass Frösche auf ihren Wanderungen allerlei Autofahrern den Garaus machen. Gut erinnerlich auch Schweden-Touren, auf denen Elche "Chauffeure erschrecken" spielten. Doch wie das im Leben ist - was in freier Wildbahn gedeiht, bedroht bald auch Haus und Hof. Eine stinknormale, bis dato leidlich zivilisierte Kuh ist gestern durch die Innenstadt von Cloppenburg getobt. Und alles nur, weil sie nicht auf dem Viehmarkt verrotten, sondern ihre Kumpeline im Nachbardorf besuchen wollte. Oft genug hatte sie den Bauern darum gebeten. Jetzt hat er den Salat. Und sie? Liegt betäubt auf irgendeinem Viehtransporter.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!