die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 22.04.2008

südwester

Watt'n Schreck!

Es gibt Probleme im Wattenmeer. Ernsthafte Probleme. Es sind Untiefen aufgetaucht, die den "Hafen vor Wangerooge bedrohen", meldet die Nachrichtenagentur. "Wachsende Sandberge", heißt es da, würden sich in den Fahrrinnen bilden und führten dazu, dass größere Boote den Grund berührten. Dass es dem Watt öfter mal schlecht geht, wussten wir ja, nicht aber, dass es schon so weit ist: drohende Untiefen, wachsende Sandberge, Pötte, die Grundsand berühren - und dann setzt Wangeroogs Bürgermeister Holger Kohls auch noch eins drauf: Vor der Hafeneinfahrt sei es am schlimmsten, "da laufen zwei Sandbänke aufeinander zu". Rette sich wer kann. Der Schreck sitzt untief.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!