südwester
: Trauriger Italiener

Die italienische EM-Pleite im Viertelfinale war an sich schon eine Schmach – haben die Italiener doch noch nie bei einem großen Turnier gegen Spanien verloren. Ein italienischer Wirt in Hamburg-St. Pauli hat jetzt noch einen draufgesetzt. Der Inhaber der Trattoria „Remo’s“ hatte mit seinen Stammgästen, den Angestellten einer Werbeagentur, gewettet, dass es die Squadra Azzurra bis ins Finale der Europameisterschaft schaffe. Im Endspiel, so sein Tipp, würde sie gegen die deutsche Elf gewinnen. Remo hat sich so weit provozieren lassen, dass er den Namen seines Lokals aufs Spiel setzte. In Zukunft muss er immer, wenn er zur Arbeit geht, sein stolzes Haupt unters Joch beugen. Sein Lokal heißt jetzt: „Zum ausgeschiedenen Italiener“. Fehlt nur noch, dass die Dönerbude um die Ecke Europameister wird.