die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 08.01.2010

… geht's ab in den Süden

Nachdem das letzte Training wegen der aktuellen Wetterlage sogar in einer Indoor-Soccerhalle stattfinden musste, freuen sich die Spieler des Drittligisten Holstein-Kiel bestimmt umso mehr, dass für sie heute der Aufbruch in wärmere Gefilde ansteht. Die Reise geht nach Jerez de la Frontera in Südspanien. Von Urlaub kann aber keine Rede sein: Die Zeit dort soll nämlich intensiv genutzt werden, um sich auf die bevorstehenden Aufgaben der Liga vorzubreiten, sagt Holstein-Kiels Medienkoordinator Patrick Kawe. Gerade im offensiven Bereich müsse man stärker werden, denn man habe bisher viele Chancen nicht genutzt. Aber auch das gesellschaftliche Leben soll nicht zu kurz kommen. Die Trainingscamps seien auch immer eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, sich besser kennen zu lernen, findet Kawe. Das ist dieses Jahr wohl besonders wichtig für Massimo Cannizzaro, den 29-jährigen Stürmer, der erst am Montag einen Vertrag beim Drittligisten unterschrieben hat.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!