SÜDWESTER
: Wulff sozial

Der wahrscheinliche Bundespräsident Christian Wulff (CDU) hat gestern die Sparbeschlüsse der Bundesregierung als „sozial ausgeglichen“ bezeichnet. „Es wird den Architekten dieser Sparbeschlüsse gelingen, deutlich zu machen, dass alle anteilig beteiligt sind“, sagte Wulff, der derzeit noch als niedersächsischer Ministerpräsident irgendwo in Hannover sitzt. Gegenüber dem südwester erklärte Wulff, er habe seinen Anteil schon im Dezember geleistet, als er nach den ersten Medienberichten unverzüglich den Business-Class-Bonus zurückgab, den seine Familie von Air-Berlin Chef Joachim Hunold bekommen hatte. „Ich habe den ganzen Aufpreis von 3.056 Euro pro Flug aus eigener Tasche bezahlt“, so Wulff. „Und jetzt heulen die Arbeitslosen, weil sie 300 Euro weniger kriegen. Ich frage Sie, ist das sozial gerecht?