SÜDWESTER
: Endlich oben

Bettina Wulff fühlte sich einfach nur noch leer. Jetzt also doch Bellevue. Sie war ja fast erleichtert gewesen, als der zweite Wahlgang schief ging. „Dann eben in die Wirtschaft“, hatte sie gedacht. Wäre ihr ja von Anfang an lieber gewesen. Endlich auf Augenhöhe mit Air-Berlin-Chef Hunold und AWD-Gattin Veronica Ferris und nicht mehr auf deren Kohle angewiesen. Es wäre so schön gewesen! Stattdessen musste sie nun einen neuen Sponsor für das Sommerfest des Bundespräsidenten suchen. Nur weil diese Feiglinge von BP den Schwanz eingezogen hatten, wegen dem bisschen Öl im Golf von Mexico. Falsche PR! Hätten die sie mal gefragt – sie hätte ihnen einfach ihr eigenes Motto verpasst: Alles Gute kommt nach oben. Bettina Wulff lächelte still. Das, dachte sie, erzähl ich der Michelle, wenn wir bei Obamas sind.