die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 25.07.2012

SÜDWESTER

Suspekte Fans

Am Amtsgericht Osnabrück müssen sich zwei Fußballfans verantworten, weil sie einem anderen Fußballfan Fanschal und Trikot weggenommen haben sollen. Es geht um Raub. Ereignet hat sich die Tat am 16. April 2011 im Zug zwischen Bohmte und Osnabrück. Die angeklagten Schalke-Fans sollen damals zunächst versucht haben, einem Hannover-96-Anhänger seinen roten Schal zu entreißen. Dann aber entschlossen sie sich, doch lieber einem Werder-Bremen-Fan Schal und Werder-Trikot abzunehmen. Das Duell auf dem Platz hieß dann Schalke gegen Werder, Ergebnis 1:1. Nun fragt sich der südwester: Wenn Schalke gegen Werder spielte, was wollte dann der Hannover-Fan im Zug? Hatte er sich nur als Fan getarnt? Und warum hatte er das nötig? Herr Staatsanwalt, übernehmen Sie!

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!