SÜDWESTER
: Kein bisschen Frieden

Der Ex-Präsident von Hannovers Hells Angels Frank Hanebuth sieht Talkshows. Und was er am Sonntag bei Günther Jauch sehen musste, hat ihm gar nicht gefallen. Der Leiter der Abteilung organisierte Kriminalität beim Landeskriminalamt Niedersachsen, Christian Zahel, hat da nämlich den Friedensschluss von Hannover scharf kritisiert, den Hanebuth mit den konkurrierenden Bandidos in der Kanzlei des Anwalts Götz von Fromberg besiegelt hatte: „Das sind Verbrecher, die das machen. Vorbestrafte Verbrecher“, hatte Zahel gesagt. Hanebuth wies diese Behauptung zurück und lässt jetzt durch einen Fachanwalt prüfen, ob er rechtliche Schritte gegen den Polizeibeamten einleiten wird. Rechtliche Schritte! Come on, Frank, was ist mit den Hells Angels los? So was hättet ihr doch früher auch anders geregelt!