Ska trifft Rock
: La Vela Puerca

Bereits viermal stellten „La Vela Puerca“ im Rahmen ihrer Touren in Deutschland unter Beweis, was es heißt, treibenden Ska und straighten Rock mit genialen Melodien zu verbinden, das Ganze mit südamerikanischem Folk zu verfeinern und auf der Bühne mit gehörigem Druck zu präsentieren. Nun sind sie erneut zu Gast, um ihr neues Album „El Impulso“ vorzustellen.

„El Impulso“ setzt nicht mehr auf hibbelige Off-Beat-Gitarren und Bläserinfernos, sondern auf lupenreinen Latin-Rock. Die meisten Stücke kommen als entspannte Midtemponummern daher und sorgen für wohliges Kribbeln unter der Haut. Gereifter präsentiert sich der Achter im 12. Jahr nach der Bandgründung. Die meisten Songs durchzieht eine schwermütige Fröhlichkeit, mal kämpferisch, mal sanft schwelgend, mal mit einem Lächeln auf den Lippen. „Ein Lachen, das keinen Schmerz kennt, kann nur ein falsches Lachen sein“, philosophiert dazu Bandleader Sebastián Teysara.

Donnerstag, 20 Uhr, Schlachthof