GROSSES FüR KLEINE

Eigentlich wohnt sie ja in der Krugmacherstraße. Weil dort aber keine Krüge mehr gemacht werden, dafür aber viele Kinder viel Lärm machen, schlägt Lottas Vater vor, die Straße in Krachmacherstraße umzubenennen. Nach den Geschichten von Astrid Lindgren erzählt „Lotta aus der Krachmacherstraße“ von einem kleinen Mädchen, das schon eine Menge kann. Sogar Rad fahren kann sie – beinahe – im Geheimen. Und deshalb wünscht Lotta sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Zu sehen am Samstag (heute) und Sonntag jeweils ab 15 Uhr und am Mittwoch um 10 Uhr im Theatrium.

Wenn die Pökse lieber selber mit Puppen Theater machen wollen, können sie erste Schritte am heutigen Samstagnachmittag ab 15 Uhr im Studio Focke im Focke-Museum unternehmen. Dort lernen sie, wie man Handpuppen baut und führen zum krönenden Abschluss sogar ein Puppenspiel auf.

Eher sprachliche Talente sind gefragt, wenn am Donnerstag ab 16.15 Uhr in der Stadtbibliothek Vegesack unter dem Titel „Pony, Bear and Parrot“ englische Kinderbücher für Kinder von 3 bis 6 und ab 16.45 Uhr für Kinder von 7 bis 10 Jahren vorgestellt werden. Und vielleicht ist das ja auch für manche Eltern eine gute Gelegenheit, die verstaubten Wortschatzbestände aufzupolieren.

Musikalische Fähigkeiten und Bedürfnisse kommen am Freitag kommender Woche zum Zug. Dann laden die Bremer Philharmoniker in ihre Musikwerkstatt in der Plantage 13 zu Musik mit Pfiff Kinder ab drei Jahren dazu ein, klassische Musikinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Eltern melden ihre Kinder unter ☎ 626  73 14 an. ASL