Schnell ins Konzert!

Am Abend gibt es dann noch auf der Treue die Band Tusq zu sehen, eine noch recht neue Band mit allerdings gestandenen Mitgliedern, die zuvor oder parallel in Bands wie Herrenmagazin oder Schrottgrenze gesichtet wurden. Die Musik auch eher reif, geschult an Lieblingsbands wie Soundtrack Of Our Lives oder Motorpsycho in ihren poppigen Phasen. Beginn: 20 Uhr. Oder Sie versuchen, vielleicht doch noch ein Kärtchen für Element Of Crime zu ergattern, die zur gleichen Zeit in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg spielen.

Am Sonntag können Sie bis 15 Uhr in die Schwankhalle schlendern, um dort bei Kuchen und Heißgetränken dem Singer/Songwriter Sebó zu lauschen, der bei freiem Eintritt in der Reihe „Cake & Tunes“ auftritt.

Am Montag gibt es wieder was auf der Treue: Tubelord spielen eigenen Aussagen zufolge „Pop songs for Rock kids“ und werden dabei von den Bands Shoes And Socks Off und Snow Plow unterstützt. Beginn: 20 Uhr.

Als „Deutschlands aufregendste Soul-Kapelle“ werden sie gehandelt: Fred Kellner und die famosen Soul Sisters feat. Anke Engelke. Zumindest ist diese Band keine Band wie jede andere. Erstens heißen alle Herren der Formation Fred Kellner, zweitens ist Anke Engelke genau jene Anke Engelke, die wir alle kennen, und drittens ist verbürgt, dass der Haufen nicht nur die größten Funk- und Soul-Hits aller Zeiten im Programm hat, sondern auch virtuos auf der Klaviatur des großen Entertainments spielt. Zu erleben am Donnerstag ab 20 Uhr in der Schwankhalle. Am Donnerstag, 20.30 Uhr beginnt auch das Bootrock-Festival auf der Treue – mehr dazu dann am Donnerstag.

Freunde eher sperriger Underground-Sounds begeben sich am Freitag bitte in den Zucker-Club, wo ab 21 Uhr Heimatglück und Future Fluxus auftreten. Erstere sind politisch garantiert unverdächtig und spielen Punk mit deutschen Texten (ohne Deutsch-Punk zu sein) und kräftigem Wave-Einschlag. Zweitere haben ihre Wurzeln tief in der Berliner Szene um Bands wie Kate Mosh. Andreas Schnell