Noch bis Sonntag: Kultursommer Oldenburg
: Die letzten Tage

Die großen Open-Air-Konzerte finden zwar immer eher am Anfang des Kultursommers statt, aber es gibt auch danach immer wieder viele gute Gründe, einmal in Oldenburg vorbeizuschauen. Allerdings endet der Kultursommer am Sonntag mit einem großen Fest, was bedeutet, dass beispielsweise die Ausstellung mit von Captain Beefheart inspirierten Siebdrucken von der Künstlergruppe JaKoMe Bros nur noch wenige Tage im Staublau (Staugraben 9, tgl. 14-19 Uhr) zu sehen ist.

Auch einige Konzerte gibt es noch, wobei vor allem „An Evensong“ im Ehemaligen Landtag ein Leckerbissen sein dürfte: Dorothee Mields, Hille Perl und Lee Santana spielen dort heute Abend ab 20 Uhr Lieder von Dowland, Purcell und anderen Komponisten des 17. Jahrhunderts.

Am Samstag und Sonntag wird auf dem Freigelände an der Weser-Ems-Halle ein großes Drachenfest gefeiert. Ab 11 Uhr gibt es dann an beiden Tagen eine Vielfalt von Drachen zu bewundern, samstags bis 18 Uhr mit Nachtflugshow um 22.30 Uhr und sonntags bis 17 Uhr, komplett mit Zirkus und Kinderprogramm sowie bei freiem Eintritt. Das weitere Programm finden Sie im Internet: www.kulturetage.de.

■ bis Sonntag, Oldenburger Innenstadt