Lesung und Konzert mit Martin Unfried
: Ich denk so gern an Ökosex

Treue taz-Leser kennen Martin Unfried noch durch seine Ökosex-Kolumne, die im Juli letzten Jahres in dieser Zeitung erschien. So ganz lassen mochte Unfried den Ökosex allerdings nicht. Die Internetseite www.oekosex.eu bietet weiterhin regelmäßig neue Herzensergießungen des Autors, der sich beherzt zur solaren Effizienzrevolution, seinem Ökosexmobil, und Klimaschutzprodukten bekennt und damit bis 2009 seinen fossilen Energieverbrauch halbieren will. Ferner kündigt er an, bis 2012 aus der fossilen Welt ausgestiegen sein zu wollen.

Und: Aus der Kolumne wurde ein Bühnenprogramm in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Unfrieds These: Eine engagierte Klimapolitik braucht einen engagierten Kulturkampf! Einen Kampf um die Herzen des Mainstreams, einen Kampf um erneuerbare Gefühle.

Auf Einladung der Klimafreunde Bremen ist Martin Unfried mit seiner Band Ökosex im Alten Pumpwerk bei freiem Eintritt zu Gast.

■ Donnerstag, 20 Uhr, Altes Pumpwerk, Salzburger Str. 12, Findorff