die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 16.06.2012

Militär präsenter

Die Bundeswehr hat gestern eine neue Reservisteneinheit in Bremen in den Dienst gestellt. Es sei bundesweit die erste von 27 regionalen Sicherungseinheiten mit je 100 Reservisten, teilte ein Sprecher des Landeskommandos mit. Während des Aufstellungsappells im Beisein von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) demonstrierten mehrere Dutzend Antimilitaristen gegen den Rüstungsstandort Bremen.

Wenig Wohnungen

Eine Lücke bei Mietwohnungen wird sich nach einer Prognose des Eduard-Pestel-Instituts binnen fünf Jahren in Bremen auftun. Infolge der im Auftrag von Baustoff-Industrie, Baugewerbe, Wohnungsunternehmen und Mieterbund in Auftrag gegebenen Studie zu Mietwohnungsbau in Deutschland sei in Bremen von über 3.000 fehlenden Wohnungen im mittleren bis niedrigen Preissegment auszugehen, berichtete der Leiter des Pestel-Instituts, Martin Günther.

Schulenburg verdächtig

Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bremer Ticketvermarkter CTS Eventim wegen des Verdachts auf den unrechtmäßigen Verkauf von 70.000 Eintrittskarten zu Spielen der Fußball-WM 2006. Das bestätigte Behörden-Sprecher Thomas Steinkraus-Koch. Bereits im April waren Privathaus und Firmenzentrale von Eventim-Gründer Klaus-Peter Schulenburg in Bremen durchsucht worden. Damals galt er noch als Geschädigter. Mittlerweile wird er selbst verdächtigt, mit einem inzwischen geschassten Mitarbeiter des DFB Rückläufer-Tickets auf dem Schwarzmarkt zu deutlich erhöhten Preisen vertickt zu haben.  (dapd/taz)

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!