Konzert mit Eta Lux, Eisenkahl & Radleys
: Weltuntergang im Römer

Neulich verkündete ein bekannter Email-Provider auf seiner Startseite, der Weltuntergang sei schon oft vorhergesagt worden, aber bis heute nicht eingetreten. Was natürlich gut zu wissen ist. Bei einem Ereignis, das von einer gewissen Singularität sein dürfte, ist es aber auch nicht wirklich beruhigend. Könnte ja diesmal doch passieren.

Für den Fall der Fälle jedenfalls hat der Traditionsclub Römer schon mal ein angemessenes letztes Aufgebot bestellt. Die Bremer Doom-Rocker Eta Lux werden nämlich nebst anderen am Vorabend der (zugegeben: umstritten) geweissagten Apokalypse aufspielen. Und Doom, das ist eigentlich das einzig richtige Genre zum Anlass, bedeutet das englische Wörtchen doch: Vergängnis, Untergang, Verderben und derlei mehr. Flankiert werden Eta Lux von Eisenkahl, die übrigens über jeden Nazi-Rock-Verdacht erhaben sind, und den Radleys, der Eintritt ist konsequent gratis – was soll denn der Wirt auch im Zweifelsfall mit der ganzen Kohle?

■ Freitag, 20 Uhr, Römer