Einblick (254)

Claudia Chaseling, zurzeit Teilnehmerin am Goldrausch Künstlerinnenprojekt

NameClaudia Chaseling

Geboren 5. 8. 1973 in München

Mit welcher Galerie arbeiten Sie zusammen?Boutwell Draper Gallery, Sydney, Australien

Nächste EinzelausstellungKontrollverlust, Kunstverein Uelzen im Schloss Holdenstedt, 24. 8. bis 28. 9.

Nächste GruppenausstellungArtists, Boutwell Draper Gallery Sydney, ab 6. 8.

Preise der Werke150 Euro bis 25.000 Euro

Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum?Besonders eingeprägt hat sich bei mir Muntean/Rosenblum bei Arndt & Partner. Malerei und Text wirkten zusammen und ich fand Stimmungen in den Werken, die ich auch draußen im Leben empfinden kann. Der Film war genauso genial, hatte etwas Unheimliches…

Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen? In Klubs gehe ich nicht gezielt, aber zu jedem Anlass irgendwo Tanzen. Ich treffe mich oft mit Freunden und trapps mit, wo immer die Nacht uns hinführt.

Welche Zeitschrift/welches Magazin und welches Buch begleitet Sie/dich zurzeit durch den Alltag? Als Letztes hat mir Strageland von Tracy Emin gut gefallen. Mutig, so intim über das eigene Leben zu schreiben. Ich lese immer einige Bücher gleichzeitig. Gerade Stiller von Max Frisch, die Agonie des Realen von Jean Baudrillard und Strömung von Margaret Atwood. Ich lese gerne poetische Bücher, die das Reale anders beleuchten. Bücher, die in die menschliche Psyche eintauchen und philosophische Literatur. Jeden Monat kaufe ich die deutsche Ausgabe von Le Monde diplomatique.

Welcher Gegenstand/welches Ereignis des Alltags macht Ihnen/dir am meisten Freude? Ich bin wirklich gerne in meinem Atelier, genieße diese ganz eigene weite Welt dort und die Stille beim Arbeiten. Genauso wie die Stille brauche ich Menschen um mich rum. Ich bin liebend gerne mit meinem Mann und Freunden unterwegs. Schwimmen gehe ich auch sehr gerne.