die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 14.08.2010

HEUTE

Mit dem Golfschläger in der einen und Bier in der anderen Hand den Kiez aufwerten

Zufallspropheten beschreien es ja schon seit Jahren: Moabit wird das nächste Ziel der Gentrifizierungskarawane. Und tatsächlich, da hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Clubs und Galerien gibt's und die Kulturfabrik mit ihrem umfangreichen Angebot wertet das Niemandsland zwischen Europaplatz, Heidestraße und Amtsgericht gehörig auf. Hinderlich für den Zuzug der Latte-Macchiato-Mütter ist vielleicht die gediegene Hässlichkeit der Bausubstanz im Umfeld. Nichts für ungut, noch befindet sich das Areal im Stadium einer gewissen Coolness, man macht dort so schräge Sachen, wie zum Beispiel Kneipengolf, eine Art Indoor-Minigolf auf selbst gebautem Parcours mit Hindernissen aus Bierkästen und Autoreifen. Sollte man sich anschauen, bevor die Getränkepreise in den Himmel schießen und es immer gleich Ärger mit den zarten AnwohnerInnen gibt, wenn man nach durchzechter Nacht in deren Vorgarten kotzt.

Kneipengolf: 14. 8., ab 18 Uhr, Theaterdock, Lehrter Str. 35. 3 Euro

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!