das gibt zu denken

Pat Robertson, 77, US-amerikanischer Fernsehprediger und Teilzeit-Doppelgänger von George W. Bush, geht über die Feiertage traditionell in Klausur mit Gott, damit er seinen Jüngern hernach brühwarm von den Plänen des Allmächtigen für das neue Jahr berichten kann. Dieses Jahr auf dem Programm: die Eroberung Chinas: „Alle meine Gebete gelten China. Ich bete für 250 Millionen Christen in China. Noch haben wir den Durchbruch nicht erreicht, aber ich gehe fest davon aus. Gott wird uns China geben. China wird die größte christliche Nation auf dem Angesicht der Erde sein. Sie werden zu Jesus kommen“, über den es in der Bibel (Joh 6,15-21.) heißt: „Und sogleich nötigte er die Jünger, in das Schiff zu steigen und ihm an das jenseitige Ufer vorauszufahren“, mit Robertson ganz vorne am Bug.