MEHR TAZ AUF TAZ.DE

Mein schmutziges Geheimnis

Entscheidung des Tages: Irland hat den EU-Vertrag von Lissabon abgelehnt und dadurch die Europäische Union in eine Krise gestürzt. Richtig so?

43,3 Prozent Ja, wenigstens die Iren haben noch demokratische Entscheidungsmöglichkeiten.

24,5 Prozent Nein, es kann nicht sein, dass ein Land von 27 die Entscheidung der anderen blockiert.

32,3 Prozent Die Iren lehnen nicht die EU als solche ab, sondern zu Recht den Inhalt des Vertrags.

Exklusiv auf taz.de: „Anonyme Geständnisse auf PostSecret.com: Mein schmutziges Geheimnis“ PostSecret ist einer der populärsten Blogs der Welt. Das Konzept: Leser schicken auf selbstgebastelten Postkarten Geheimnisse ein.

„Telefonverkehr soll überwacht werden: Orwell in Schweden“ Das Stockholmer Parlament will dem Geheimdienst erlauben, sämtliche Telefonate, SMS und E-Mails zu überwachen. Gerechtfertigt wird das durch die „Gefahr von außen.“