DAS WOLLEN SIE GAR NICHT WISSEN

Die Top-Themen, bei denen Sie auch diese Woche auf Durchzug schalten können, ja sollten:

7. Berlin: Der Verein „Kuschel-In“ veranstaltet heute eine Party – 100 Menschen kuscheln liegend vor dem Brandenburger Tor.

Ist jedenfalls kleiner als die Loveparade.

6. Laura Dekker, jugendliche Seglerin mit Rekordambitionen, kann nach langem Streit mit den niederländischen Behörden nun ihre Weltumseglung beginnen. In 80 Tagen um die Pubertät?

5. Vereinigte Arabische Emirate: Hier wird die Datenübertragung per Blackberry vom kommenden Herbst an verboten – dies bedrohe die „nationale Sicherheit“ . Und wer schützt uns?

4. Altkanzler Helmut Schmidt hat sich wieder zu Wort gemeldet. Der Sozialdemokrat hat die jüngsten EU-Erweiterungsrunden als „Blödsinn“ kritisiert. Wann geht der endlich in die Rente und verschont uns mit seiner Meinung?

3. In Bayern gilt seit Sonntag das bundesweit strengste Rauchverbot. Das Engagement für die Verschärfung ging von einer Bürgerinitiative aus. Kein Kommentar!

2. Jörg Kachelmanns Ex-Geliebte sagt bestimmt wieder was. Egal welche. Interessiert einfach nicht.

1. Heute erscheint der neue Spiegel. Titel: „Die amtlich genehmigte Katastrophe. Protokoll eines tödlichen Versagens“. Was gibt es dazu noch Neues zu sagen? Nichts! Aber der Spiegel fasst das sicher schön zusammen.