DAS WOLLEN SIE GAR NICHT WISSEN

Auch diese Woche wieder mit einem Best-of der Themen, die Sie auch diese Woche wieder mal ignorieren können, ja sollen.6. Der „Spiegel“-Titel diese Woche: Die Rivalen, China gegen Deutschland. Kampf um die Weltmärkte. (Das ist aber eine ganz neue Nachricht von den Kollegen aus Hamburg. Schon hundertmal woanders gelesen.) 5. In Finnland findet das Finale der 15. Luftgitarren-Weltmeisterschaft statt. (Da endet man, wenn man sich nie krankschreiben lässt) 4. Das Wetter: Tief „Beate“ löst Hoch „Fred“ ab und bringt eine Kaltfront ins Land. (Der Sommer ist vorbei.) 3. Das Bundesinstitut für Risikobewertung eröffnet am Freitag sein didaktisches Pflanzenlabyrinth. (Es hat die Form einer Currywurst. Noch Fragen?) 2. Wolfgang Schäuble (CDU), Finanzminister, lehnt eine Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften mit der Ehe bei der Einkommensteuer immer noch ab. (Einmal Christdemokrat, immer Christdemokrat.) 1. Thilo Sarrazin (SPD), islamophober Bundesbank-Vorstand, hat mal wieder Angst vor Überfremdung und möchte nicht, „dass wir zu Fremden im eigenen Land werden“. (Einmal Sozialdemokrat, immer Sozialdemokrat.)