Neonazis blockieren

Worum geht es? Nach Dresden und Leipzig sollen nun auch in Magdeburg die Aufmärsche der Rechten verhindert werden. Diese planen wie jedes Jahr eine Geschichtsrevisionismus-Demo. Am 16. Januar jährt sich die Bombardierung Magdeburgs durch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Wie bereits in den vergangenen Jahren rufen Neonazis zu einem Trauermarsch auf. Dagegen regt sich Protest. Im Gegensatz zu Dresden und Leipzig, wo ähnliche Aufmärsche in den letzten Jahren erfolgreich blockiert wurden, ist es in Magdeburg aber nicht gelungen, ein breites bürgerliches Bündnis zu bilden. Trotzdem soll eine Blockade des Aufmarsches versucht werden.

Wie geht das? Nach Magdeburg fahren und auf die angemeldete Kundgebung gehen. Vor Ort überlegen, wer noch wo an weitergehenden Aktionen des zivilen Ungehorsams teilnehmen will.

Wer macht das? Autonome linke Gruppen und AntifaschistInnen rufen dazu auf.

Wann? Samstag, 15. Januar 2011

Wo? Überall in Magdeburg, Treffpunkt der Kundgebung: Ulrichsplatz

Im Netz: www.blockierenmd.tk